Tripple geht an Evangelisches Gymnasium

19.07.2016

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Donnerstag 14.07.16 wurde dem   Schulsanitätsdienst des Evangelischen Gymnasiums in Bad Marienberg der dritte Platz beim diesjährigen Schulsanitätsdienst Preis verliehen. Erneut konnte die Schulsanitäter überzeugen und erreichten diesmal den dritten Platz. Hierfür wurden sie nun von Marcel Bill, Referent Malteser-Schulsanitätsdienste mit der Übereichung des Pokals und des Siegerwimpels ausgezeichnet.
„Bereits in den Jahren zuvor konnte ihr gute Platzierungen beim SSD-Preis erzielen und so steht diese Auszeichnung erneut für eure kontinuierliche und gute Ausbildung aber natürlich auch für die gute Kooperation von Schule und Malteser“ so Marcel Bill bei der Auszeichnung. Seit neun Jahren findet die bewährte Zusammenarbeit zwischen den Malteser und dem Ev. Gymnasium statt und neben der alljährlichen Schulsanitätsdienstausbildung erhalten die Schüler auch die Möglichkeit in dem Projekt „Einsatzsanitäter in der Ganztagsschule“ noch intensiver mit den Maltesern in Kontakt zu kommen. So wird hier der Brückenschlag in den Verband geschafft und die Schüler erhalten die Chance sich aktiv bei den Maltesern zu engagieren.