Navigation
Malteser Schulsanitätsdienst

Preisverleihung in Bersenbrück - Platz 2 beim Malteser Schulsanitätsdienstpreis

22.06.2016

Bersenbrück/Alfhausen/Diözese Osnabrück.
Im Rahmen eines Empfangs mit zahlreichen Ehrengästen wurde am Montag, den 20. Juni2016 der gemeinsame Schulsanitätsdienst des Gymnasiums und der Paul-Moor-Schule Bersenbrück mit zwei Preisen des Malteser-Bundesverbandes für vorbildliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.
„Nach der Top-Ten-Platzierung im vergangenen Jahr habt ihr es unter bundesweit 500 Diensten und 9.000 Schülern mit Platz 2 diesmal aufs Treppchen geschafft“, gratulierte die Generaloberin und Vizepräsidentin des Malteser Hilfsdienst e.V., Margaret-Sophie Gräfin von Bernstorff. Sie erläuterte, dass nach den diesjährigen Kriterien besonders die gute Ausrüstung und Unterstützung seitens der Schulen sowie die Anbindung an die Dienste des betreuenden Malteser-Ortsverbandes für den Erfolg ausschlaggebend waren. So engagieren sich bereits ein Drittel der Schüler zusätzlich im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz der Malteser Alfhausen.

Weitere Informationen

Kein Raum für Missbrauch im Schulsanitätsdienst!

Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE10370601201201200012  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7